Neuigkeiten

Artikel vom 04.04.2018

72 emmi®-dent Vertriebspartner sensibilisiert für eine Mundhygiene für Alle.

Am vergangenen Wochenende hatten die ersten beiden Gruppen von Vertriebspartnern die Möglichkeit, in der emmi®-ultrasonic Firmenzentrale in Mörfelden-Walldorf eine SENSE®-Schulung mit Patrick Dohmen, dem Vorsitzenden des...  mehr


Artikel vom 04.04.2018

REHACARE nachgefragt: "Barrierefreiheit, wir brauchen einen Bewusstseinswandel im Handel"

Einkaufen mit einer Behinderung ist gar nicht so einfach: Denn fast jedes Geschäft ist nicht barrierefrei. Doch was genau bedeutet Barrierefreiheit im Einzelhandel eigentlich? REHACARE.de sprach mit Patrick Dohmen vom Verein EUKOBA e.V....  mehr


Artikel vom 03.04.2018

EUKOBA erhält weltweite Anerkennung für seine Arbeit im Bereich Barrierefreiheit. - Renommierter Zero Project Award 2018 geht nach...

Linnich/Wien. Am 23. Februar 2018 erhielt das Europäische Kompetenzzentrum für Barrierefreiheit für sein Erhebungssystem BPASS® in Wien den Zero Projekt Award 2018 als eine der weltweit innovativen Praxislösungen für...  mehr


Artikel vom 03.04.2018

EUKOBA an der Technischen Universität Gebze - Simülasyonla Engelli Oldular

Gebze Teknik Üniversitesi(GTÜ) Engelli Ögrenci Birimi, MITA ve GIKAP ögrenci kulüpleri isbirligi ile GTÜ Isletme Konferans Salonunda “Erisilebilirlik” egitimi gerçeklestirildi. GTÜ...  mehr


Artikel vom 03.04.2018

Projekt BPASS® ist Best of Lösung 2016 im Bereich Qualitätsmanagement

THINK. IN­NO­VA­TI­ON. – Un­ter die­sem Mot­to ha­ben sich meh­re­re tau­send Un­ter­neh­men mit ih­ren in­no­va­ti­ven IT-Lö­sun­gen beim...  mehr


Artikel vom 03.04.2018

Gütesiegel Werkstatt N - BPASS® für seine Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Aus den Händen von NRW-Umweltminister Johannes Remmel und Prof. Dr. Günther Bachmann, Generalsekretär des Rates für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung (RNE), haben heute Patrick Dohmen und Hartmut Buchbinder für das...  mehr


Artikel vom 03.04.2018

Sparkasse Leverkusen - Barrierefreiheit als fester Bestandteil des Kundenservices

Als eines der ersten Kreditinstitute in Deutschland hat die Sparkasse Leverkusen eine für Kunden komplett barrierefreie Geschäftsstelle gestaltet und würdigt somit in besonderer Weise den demografischen Wandel. Im Oktober vergangenen...  mehr


Artikel vom 03.04.2018

Selbsterfahrung im LERNladen

Wie fühlen sich alte Menschen mit Sehbehinderungen oder Schwerhörigkeit in einem Supermarkt? Auszubildende des Aachener Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung können das jetzt in einem "Lernladen" selbst erfahren.Das...  mehr


Artikel vom 03.04.2018

Kevelaer mit anderen Sinnen erlebt

Die Stadt Kevelaer lässt derzeit durch die Ingenieurgesellschaft StadtUmBau mbH aus Kevelaer ein integriertes städtebauliches Handlungskonzept für die Innenstadt erarbeiten. Das Konzept, das in einem offenen Planungsprozess in enger...  mehr


Artikel vom 03.04.2018

Barrierefreiheit geht jeden an und beginnt im Kopf!

Herr Dohmen, was bedeutet Barrierefreiheit? Eigentlich ist diese Frage einfach zu beantworten: Die gesamtgesellschaftliche und branchenübergreifende Notwendigkeit, für alle zugänglich zu sein und die Bedürfnisse aller zu...  mehr


Artikel vom 03.04.2018

EURECERT Gütesiegel besonders empfehlenswert

Wir zeichnen als Euregio Kompetenzzentrum für Barrierefreiheit e.V. seit 2006 barrierefreie Objekte, Produkte und Dienstleistungen aus. Sicher sollte auch die Frage erlaubt sein, wie zuverlässig unser EURECERT Gütesiegel eigentlich...  mehr


Alle Artikel in der Übersicht